Background

Monday, December 13, 2010

9. Fenster


Jeden Donnerstag unterrichte ich. An einer öffentlichen Ganztagsschule. In einer Integrationsklasse. Schwierig. Auch wenn das Thema "Aufgaben des Waldes" ist.
Die meisten Kinder glauben übrigens, dass Lawinen quasi wie ein großer Schneeball aussehen. Hoch lebe der Zeichentrickfilm.
Die Kinder durften übrigens für nächste (diese) Woche ihre Themenwünsche bekannt geben (Weihnachtsstunde). Haie, Delfine, Schildkröten, Fleischfresser. Und "Blackate" wollen sie machen. Einer hat auf  seinen Zettel einfach "Janine 2c" hingeschrieben, was ich mit den Worten "Janine 2c ist kein biologisches Thema" abweisen musste. Und ein Mädchen hat die sehr logische Frage gestellt, wie denn Photosynthese im Winter funktioniert, da die Blätter doch abfallen. Die wird es noch weit bringen, sage ich euch.

No comments:

Post a Comment