Background

Tuesday, October 12, 2010

Das Rätsel um die Bananenspitze

In meiner Familie ist es nicht üblich, die Bananenspitze mitzuessen - also diesen Teil, der so ein bisschen schwarz ausfällt. Ich weiß nicht, wer diese Tradition in unsere Familie gebracht hat, jedenfalls lautete die Begründung, dass es eine Schlange gibt, die es auf die Spitzen der Bananen abgesehen hat und dort ihr Gift hinterläßt.
Nachdem ich nirgendwo auch nur den Funken eines Beweises dafür finden konnte, jedoch en masse Menschen kenne, die es - wie ich - praktizieren, die Bananenspitze nicht mitzuessen, begann ich eine durchaus ausgedehnte Internetrecherche. Ich fand genau nichts, was mich weiterhin dazu bewegen sollte, zukünftige Bananenspitzen abzutrennen.
Allerdings fand ich das hier und konnte nicht wiederstehen, es hier zu posten:



Ja, dort treibt sich wohl echt die Elite rum...

1 comment: