Background

Saturday, September 18, 2010

1. Abschnitt erledigt!

Nunc est bibendum,
nunc pede libero pulsanda tellus!

Mit 2 Fachdidaktik und 1 Zoologieprüfung hintereinander habe ich meinen ersten Abschnitt erfolgreich abgeschlossen und gehe mich am Dientag mit Studienkollegen bessinungslos tanzen.
Den 5er in Soziologie habe ich auch auf einen (festhalten) 1er verbessert und das auch noch in 20 Minuten.

Bei der Anmeldung stand nämlich, dass die Prüfung von 0:00 Uhr bis 10:00 Uhr statt findet. Nachdem ich ziemlich sicher bin, dass es im höchsten Ausmaß illegal ist, zu mitternächtlicher Stunde in eine Hochschule einzubrechen, selbst mit dem noblen Ziel, eine Prüfung abzulegen, dachte ich mir, dass die Prüfung halt um 10 beginnt.
Falsch. Die Professorin meinte mit 0:00 Uhr nämlich 9:00 Uhr. Zu ihrer Verteidigung: am Vorabend der Prüfung schickte sie noch eine Mail mit dieser Info raus. Zu blöd, dass ich ab und zu ein Leben habe und nicht ständig vor meinem Outlook sitze - so habe ich die Mail nicht termingerecht gelesen.
Egal, 20 Minuten vor 10 Uhr betrat ich den Prüfungsraum und schrieb mein Wissen mit zitternder Hand in 20 Minuten nieder. Nicht sehr leserlich, aber scheinbar quasi fehlerfrei.

Ich gratuliere mir hiermit selbst.

No comments:

Post a Comment