Background

Sunday, January 17, 2010

Projekt 52 - Woche 2 - "Zahlen"


Knapp, aber doch noch pünktlich diese Woche, mein Beitrag zum Projekt 52. Das Thema dieser Woche lautet "Zahlen". Nun, mit Zahlen habe ich Dank diverser halbelektronischer Kuscheltiere ständig zu tun. Jedes Spielzeug heutzutage versucht Babys bereits ab 3 Monaten Zahlen und Buchstaben beizubringen, indem es sich als: "Lernspaß-Bär/Haus/Raupe/Bus" tarnt.
Auf dem folgendem Foto seht ihr Fun Gogh mit dem Lernspaß-Melodien-Bär. Der Bär singt: "1,2,3,4,5,6,7,8,9,10, Zahlen machen viel mehr Spaß, wenn man sie zählt! Mit einem Freund!!!"
Der Lernspaß-Bus singt hingegen, die Melodie von "Bruder Jakob" verwendend: "Lass uns fahren, lass uns fahren, viel zu seh'n, viel zu seh'n, wer hat Spaß mit Zahlen, wer hat Spaß mit Zahlen, 1,2,3,1,2,3!"
Das Lernspaß-Haus singt auf die Melodie von "Funiculi funicula" : "Zählen, zählen, zählen kommt jetzt dran, zähl mit mir, mit Nummer 1 fangen wir an: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 - das hat Spaß gemacht, es kann von vorn noch mal losgeh'n!"
Wie ihr also seht, ist Fun Gogh (wie auch meine Kinder) ständig von Zahlen umgeben.

No comments:

Post a Comment