Background

Thursday, August 6, 2009

Lustiges Kärnten

Ein Nachtrag.
Zu diesem Beitrag gab es einen besonderen Kommentar und ich wurde von Elli gebeten, ihn aufzuklären, damit sie niemand für pervers hält. Sie ist nämlich die Autorin, die sich unter "Anonymous" versteckt hat. Der Bitte komme ich gerne nach, zumal mich niemand danach gefragt hat, was - sagen wir es ehrlich - eine Frechheit ist.

Nun, es war ein ausgelassener Abend, wir feierten den Geburtstag der SchwieMu und sprachen über ein sehr unverfängliches Thema, nämlich: die PUBERTÄT. Meine Schwiegermutter erzählte uns, dass die Jugendlichen in der Pubertät deswegen so "spinnen", weil sie alle Hirnhautentzündung haben. Das sei wissenschaftlich bewiesen.
Und ich fragte einfach so in die Runde (Elli, Eber), bis zu welchem Alter denn für sie die Pubertät gedauert hatte. Der Eber meinte, er stecke immer noch mittendrin. Danach lachte er herzhaft und ich fragte: "Wieso lachst du? Hat etwa jemand Penis gesagt?" Das ganze fanden wir 3 so lustig, dass "Penis" das Insider-Schlagwort für unseren Restaufenthalt wurde. Wir brauchten nur Penis zu sagen und schon lachten wir. Meine SchwieMu muss sich gedacht haben, dass wir verrückt sind.
Und wir wollen Kinder erziehen!
Tststs.

4 comments:

  1. Liebe Magdalena, Deine Personenbe-schreibungen zeichnen sich durch Witz, gewürzt mit einer feinen Spitze Ironie aus, die sich aber nicht verletztend für den Betreff-enden zeigt. Das ist eine Kunst u.
    Gabe, die sich leider nur selten bei Menschen zeigt, die glauben, es zu können. Wie wäre es, wenn Du hobbymäßig in einer Zeitung einsteigst? Versuch es, bewirb Dich! Es könnte sein, dass die Entlohnung dafür, einen Lehrergehalt übersteigt!

    ReplyDelete
  2. huch, pervers.....

    naja, egal....penis, hihi....

    ReplyDelete