Background

Saturday, January 17, 2009

Vorvorletzer Samstag

So.
Letzten Samstag behauptete ich, noch 4 Arbeitssamstage lägen vor mir. Die Situation hat sich geändert, da ich noch 1 Urlaubstag übrig hatte und mir aussuchen durfte, ob ich ihn ausbezahlt haben will oder nehmen will. Also nahm ich mir den 7. Feb frei.

Nun sitze ich hier und arbeite meinen vorvorletzten Samstag ab.
In letzter Zeit verlassen die Firma die Mitarbeiter wie Ratten das sinkende Schiff. Eine Kollegin von mir hat mit 1.1.2009 gekündigt, eine andere geht Ende Februar...
Es riecht stark nach Personalnotstand, und das, wo doch alle sagen, es gibt nirgends Jobs.

War gestern beim Glukosetoleranztest und habe bis jetzt keine Lust auf Süßes, weil mir das Zuckergesöff immer noch im Gnack sitzt...wäh.
Deswegen kaufte ich auch heute richtig gesundes Proviant für den Tag ein und stellte mir an der Kassa vor, dass ich nicht eine von denen bin, die Samstags kurz nach 6 beim Billa stehen, weil sie sonst zwangsläufig in der Arbeit verhungern müßten, sondern dass ich einfach eine junge Mutter bin, die noch schnell samstags, bevor der Rest der family aufsteht, frische Weckerln holt.
Hach, Tagträume...!!!

2 comments:

  1. Das wird noch alles kommen, sicher!

    ReplyDelete
  2. Ich bin sicher, der Feuerlöscher wird nächstes mal funktionieren. Bestimmt.

    ReplyDelete