Background

Monday, December 15, 2008

Kurioses zum Tag

Heute im Bus: Eine Frau verstellt den Ausstieg, obwohl sie nicht aussteigen will. Ihr ist es offensichtlich egal, sie unterhält sich lautstark auf serbisch übers Telefon. Ein Mann will aussteigen und schiebt sie - nachdem er sie zuerst gebeten hat, ihn vorbei zu lassen - mit sanfter Gewalt zu Seite. Sie unterbricht ihr Gespräch und ruft ihm "Hast ein Problem, du Hur'?" nach.

***


Weihnachtsfeier auf der Hochschule. Meine Englisch Gruppe führt "Mother Hulda" - Frau Holle auf. Für den größten Lacher sorgt der den Baum spielende Martin, als er laut "shake me, shake me!" ruft.
Nach der Feier, die der Sohn übrigens mit mir genoß, gab es noch ein Buffet: Frankfurter mit Ketchup und Senf, Schoko-Kuchen und Kinderpunsch. Kommt es nur mir so vor, oder ist das tatsächlich eine unorthodoxe Speisenzusammenstellung für eine Weihnachtsfeier?

***


Habt ihr auch so Tage, wo ihr deprimiert seid, weil ihr nicht perfekt seid? Nun, so einen hatte ich heute. Daheim herrscht übrigens Unordnung nach Zimmerumstellung. Könnte aufräumen. Will nicht, bin müde.

***


Lattenrost im Sohnbett niedriger gestellt. Keinen Tag zu früh, er hat gerade heute gelernt, wie man sich an dem Gitter zum Knien hochzieht und rauslehnt.

***


Elli berichtet schlechte Nachrichten, die mich in meiner Überzeugung bestätigen, dass auch mich die Finanzkrise nicht kalt lassen wird. (Ich dachte immer, ohne Finanzen kann mir eh nix passieren...)

***


Rest der Schwägerinnen hat sich offensichtlich am Wochenende zum Keksebinden zusammengefunden. Ich war nicht vorgesehen, da ich schon beim Adventskranzbacken fehlte.

***


Jetzt noch Lust auf Kräutertee!

***

4 comments:

  1. Ich mach dir einen Tee, weil ich brauch eh ein Bier aus der Küche...

    ReplyDelete
  2. Kopf hoch, wird schon wieder!
    Und perfekt sind wir doch alle nicht...
    GLG Bernadette

    ReplyDelete
  3. guten morgen!
    bin mehr oder weniger zufällig hier hereingestolpert und will dir nur schnell einen schönen tag wünschen.
    ein tässchen kräutertee ist immer gut. hoch die tassen!
    lg
    das frl.k.

    ReplyDelete
  4. Guter Beitrag, nur Absatz zwei muss ich widersprechen!

    ReplyDelete