Background

Sunday, November 23, 2008

So richtig schwanger

Unser lieber Sohn nimmt ja einen Großteil unserer Aufmerksamkeit in Anspruch, sodaß ich regelmäßig vergesse, euch über Kind Nr. 2 auf dem Laufenden zu halten.
Nun.
Mein Bauch ist dieses Mal viel schneller gewachsen, wie mir auch im Forum und auf diversen Schwangerenseiten prophezeit wurde.

Ich bin an einem Punkt in der Schwangerschaft angelangt, an dem das Schuhe-Zubinden zu einer schier unmöglichen Tätigkeit geworden ist.
Und nachdem ich
a) es geschafft habe, bei meinen braunen Stiefeletten den Reißverschluß kauptt zu machen, und

b) bemerkt habe, dass meine Füße offenbar bereits jetzt angeschwollen sind, weil meine Lieblingsschuhe, die mir immer wie angegossen gepaßt haben, jetzt schmerzende Blasen hinterlassen haben,

brauche ich dringend neue Schuhe.

Ich habe auch bereits ein Ultraschallbild von vorletzter Woche. Ich hatte gehofft, hier dann endlich auch das voraussichtliche Geschlecht verkünden zu können, aber unser Nachwuchs hat sich hartnäckig nicht zwischen die Beine schauen lassen.
Nächste Chance ist am 1.12., mal schauen, ob wir da mehr Glück haben.

So gschamig Baby 2 ist, so beweglich ist es auch. Man kann die Tritte jetzt schon durch die Bauchdecke spüren, zur großen Freude des Ebers.

Jetzt gehe ich den Sohn baden, außerdem wartet seit langem ein Riesenkorb Bügelwäsche auf mich.
So ganz generell habe ich aber noch viel zu sagen, also schaut rein.

1 comment: