Background

Friday, July 4, 2008

Fotos von der Taufe

Getauft wurde in der Pfarre Altlerchenfeld in der schönsten Wr. Kirche, wie ich finde.



Meine Schwägerin las die Lesung auf Polnisch:


Die lieben Taufpaten Martina und Thomas:



Das Anzünden der Kerze erinnert mich zwangsmäßig an die Taufe meines Cousins. Seine Mutter wurde vom Pfarrer mit einer Geste aufgefordert, die Taufkerze an der Osterkerze anzuzünden, hat die Geste mißverstanden und dachte, sie soll die Osterkerze küssen. Dabei fing ihr Haar Feuer. Der Priester fing an mit den Händen von oben nach unten zu fächern, was wiederum die Gäste in der Kirche mißverstanden und sich daraufhin hinknieten. Eine wahre Geschichte.


Wenn der Sohn essen will, ist ihm Zeit und Ort egal.


Gruppenfoto. Man beachte vor allem die feschen Schwestern meines Mannes.


Leporello als Andenken für die Eltern und Paten:


Die stolzen Großeltern aus Kärnten:



Die polnischen Großeltern:


Auch der Cousin war sehr am Peter interessiert:



Der Pate:



Held der Stunde:



Die Hl. Familie:


4 comments:

  1. www.uglyclicks.com

    Da gibts noch viel mehr Bilder. Unbedingt anschauen :-)

    ReplyDelete
  2. hallo Magdarine,
    über die Taufgeschichte deiner Cousine hab ich sehr sehr lachen müssen.
    lg
    Lisbeth

    ReplyDelete
  3. Also, ich finde das letzte Foto genial. So ein skeptischer Blick von Peter... echt super

    ReplyDelete