Background

Wednesday, June 11, 2008

Über den Sohn

Der Sohn ist 10 Wochen alt. Er lächelt und hat eine gefestigte Meinung zu so manchen Dingen.
Vielleicht erinnern sich manche von Euch noch, als ich hier eine Kuscheltierumfrage gestartet habe. Damals haben wir es uns so gedacht, dass wir, die Eltern (we, the people), ein Kuscheltier für den Sohn aussuchen, und zwar unter Berücksichtigung aller möglichen Aspekte, wie Material, pädagogischer Wert, Farbe und natürlich Herzigkeitsfaktor. Nicht einberechnet in unsere Planung haben wir 1. dass fast alle Besucher mit Kuscheltier ankommen und so der Sohn gar nicht dazu kommt, sein 1. Kuscheltier von uns, den Eltern, zu erhalten und 2. dass unser Sohn bereits im zarten Alter von ein paar Wochen selbst entscheidet, welches Kuscheltier er am liebsten mag.
Und so ist es *trommelwirbel*...die gelb-orange Giraffe.
Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass diese Wahl irgendetwas mit seinem Geburtstermin zu tun hat. Ich kenne da eine gewisse Person, die 1 Tag vorher Geburtstag hat und ebenfalls eine klar definierte Vorliebe für gelb und orange hat. Ist also wohl so eine März-Widder Sache.



10 comments:

  1. Eine tragende Rolle indeed! bin mir dieser Ehre bewusst und weiß nun umso mehr auf welche Farben ich achten muss, wenn ich dem Sohn (eurem natürlich) Geschenke darbringe.... wird mir nicht besonders schwerfallen - denn oft sucht man ja das aus, was einem auch selbst am besten gefällt :)

    ReplyDelete
  2. Saw thets ad nebo?
    Hci ehetsrev niek trow!

    ReplyDelete
  3. he he, find ich gerade voll lustig...die Giraffe ist doch fast größer als euer baby...
    will mal kurz rumkommen und kuscheln...zieh mir auch was gelbes an!

    ReplyDelete
  4. Frage mich außerdem immer noch, von wann genau das (meinige) Foto ist... diese Frisur kommt mir so fremd vor...hm!

    ReplyDelete
  5. nanu, da hat glatt der sapperlot zwischen meine kommentare kommentiert!

    ReplyDelete
  6. Ja, so bin ich!

    Wenn man das Sohn-Bild mit Magda vergleicht, schaut er ihr schon extrem ähnlich. Ist eindeutig ihr Kind.

    ReplyDelete
  7. @ttolreppas: was steht oben und wovon verstehst du kein Wort?
    Grüße von Friederike

    ReplyDelete
  8. @Ekiredeirf:
    Davon: Anonymous lottery draw said...

    Yugs, daw nabasahan ko naman ni sa iban nga blog?

    9:41 AM
    Anonymous pcso lotto results said...

    Nice blog. Thats all.

    9:42 AM

    ReplyDelete
  9. aja
    da geb ich dir recht.
    Kann nix verstahn.
    lieben Gruß von Friederike

    ReplyDelete
  10. Zu oben: Ich denke das sind Viren, habe von dieser Lottery-Sache auch schon öfter Kommentare gehabt.
    Besser löschen!
    Aber was anderes: Dieses schlimme Bloglines zeigt mir jetzt eine geballte Ladung von 4 Posts und ich dachte schon, du meidest den Pc vor lauter Mutterfreuden...
    Jedenfalls bin ich hoch erfreut, dass dies nicht so ist und du Mütter alternder Kinder (mein Sproß wurde doch kürzlich ernsthaft schon 7) über die Freuden der Jungelternschaft weiterhin am Laufenden hältst.
    Alles Gute für die OP!

    ReplyDelete