Background

Wednesday, November 28, 2007

Mehr Adventkalender




Ich bin mit dem ersten Adventkalender seit 3 Tagen fertig und mache derzeit brav die Türchen des IKEA-Elch-Adventkalenders auf.
Ich habe mit dem Katzenzungenadventkalender begonnen, den mir mein SDE (Superdreckseber) geschenkt hatte. Hinter jedem Türchen war eine Quizfrage zu Katzen und auf der Rückseite war ein Katzen-Memory zum Ausschneiden (siehe Fotos).
Ich habe außerdem noch einen Milka Adventkalender (auch siehe Foto) von Kathi, und ich habe mir beim Eduscho einen mit Holzfiguren gekauft (ohne Abbildung, Anm. d. Aut.).
In genau 18 Tagen sind es übrigens nur noch 100 Tage zum Geburtstermin! Am Sonntag waren es genau 4 Monate. Lt. der Meinung von SDE wird unser Sohn aber sicher etwas zu früh dran sein, er wettet erste März-Hälfte. Es wird natürlich auch eine Wettmöglichkeit im Blog geben, ich schätze aber, erst Anfang März, wenn es dann so richtig spannend wird.

4 comments:

  1. Bääääääääääh Katzenzungen!
    Isst Du die roh, oder bereitest Du sie vorher irgendwie zu? (panieren, braten, schmoren....)

    ReplyDelete
  2. ganz roh...uaaaahhhhhhahahahaha!

    ReplyDelete
  3. We skipped out on the Adventkalender season this year since we are traveling :-( / :-) but I am glad that you are helping us out by making sure there aren't extras left at the end of the season. Keep up the good work, my nephew likes chocolate!

    ReplyDelete
  4. My last comment was meant in a very positive light, like, "I am sad that I am missing out on the Adventkalender fun this year but I am glad you and the nephew get to enjoy it"..... just in case anything gets lost in translation out there.

    ReplyDelete