Background

Wednesday, October 10, 2007

Essen


Ich bin monothematisch.
Mein ganzes Dasein dreht sich derzeit nur um 2 Dinge, 1. Schwangerschaft, 2. Essen.

Anfangs dachte ich, die seltsamen Appetitgelüste einer typischen Schwangeren würden um mich einen großen Bogen machen. In den ersten 2 Monaten hatte ich gar keine speziellen Vorlieben, den 3. Monat habe ich wegen Übelkeit Essen kaum anschauen können, jetzt aber ist es losgegangen.
z.B. Habe ich mir letztens einen Salat gemacht, bestehend aus: Kraut, Orangen, Weintrauben und Tomaten. Mein Gott, war das an dem Tag lecker. Schon am nächsten Tag hätte ich diesen Salat nicht mehr angerührt.
Manchmal habe ich Hunger und kann mich nicht entschließen, was ich essen will, weil mir bei jedem Gericht, das mir einfällt, schon allein von der Vorstellung, dass ich es verzehre, schlecht wird. Das läuft dann ungefähr so: (live-Mitschnitt eines inneren Monologs) "Ich muss was essen, ich werd sonst gleich ohnmächtig oder muss mich übergeben. Ich hätte noch Nudeln daheim. Wäääh. Oder Reis und Zucchini. Bloß nicht. Na gut, dann vielleicht was Süßes? Schokolade...pfui." So geht das ca. eine halbe Stunde lang, bis ich - wie zB. am Sonntag draufkomme, dass mir nach Chinesisch ist. Sobald ich das aber weiß, MUSS es Chinesisch sein, da gebe ich keine Ruhe, solange ich kein Chop Suey vor mir habe.
Noch schicke ich meinen Ehemann nicht um 4 Uhr früh zum Mäci, um mir ein BigMäc Menü zu holen (derzeit großes wäääh, aber wer weiß schon was morgen ist...).
Findet Ihr, ich verwöhne das Baby zu sehr?

10 comments:

  1. ich glaub nicht das du dein Baby zu sehr verwöhnst, schließlich ist das nur Essen. Du hat ihm ja kein Pony oder so gekauft.

    ReplyDelete
  2. Ich finde, das Baby verwöhnt dich in letzter zeit zu sehr....jamjam

    ReplyDelete
  3. also optisch ist der salat keine augenweide, aber den hätte ich auch so gegessen... die weintrauben und orangen eher als nachspeise, aber sonst ist das schon ok so. kommt eh wieder alles zam im magen :)

    ReplyDelete
  4. ps: danke für dein update - du hast mich heute glücklich gemacht :)

    ReplyDelete
  5. ich hoffe, dir ist morgen nach was deftigem. sonst haben wir ein problem mitten im wienerwald ohne rettenden mäci.

    ReplyDelete
  6. Die Umfrage ist kaputt...

    ReplyDelete
  7. ja, gestern wars noch auf 6 zu 5, oder? zumindest war der junge vorne, jetzt auf einmal nicht mehr. komisch.wahrscheinlich weiß es die umfrage besser.

    ReplyDelete
  8. Die Umfrage ist kaputt...

    ReplyDelete
  9. Die Umfrage tut wieder...

    ReplyDelete
  10. es wird ein junge, es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge,es wird ein junge, hoff ich

    ReplyDelete