Background

Thursday, October 18, 2007

Adventkalender-Baby-Countdown

Wie Ihr sicher schon alle bemerkt habt, gibt es in den Geschäften bereits Adventkalender zu kaufen. Zuerst dachte ich mir, dass es voll blöd ist, schliesslich kann man die erst im Dezember essen und der Oktober ist noch nicht einmal vorbei. Dann aber dachte ich, man könnte ja Kindern die Zeit bis Weihnachten verkürzen, indem man sie jetzt schon Adventkalender essen läßt, sozusagen als Countdown bis zum eigentlichen ADVENT. Und dann dachte ich, ich könnte ja Adventkalender als Countdown Hilfe zum Geburtstermin verwenden.
So funktioniert es dann: Derzeit sind es noch 159 Tage bis zum Termin. Durch 24 nicht teilbar. Die nächst niedrigere teilbare Zahl ist 144 (144:24=6). Dh. ich kaufe mir 6 Adventkalender und werde in 15 Tagen beginnen, täglich 1 Fenster aufzumachen. Am ausgerechneten Termin bin ich dann fertig.
Ist das nicht eine supertolle Idee, v.a. für jemanden, der Adventkalendet so sehr liebt wie ich?

17 comments:

  1. ähm, du hast dich aber sehr genau auf den termin festgelegt. Also ich weiß nicht, kommt ein Kind wirklich auf den Tag genau? Also ich war 14 Tage überfällig, und ich glaube nicht das ich die Ausnahme war.

    ReplyDelete
  2. eine ganz ausgezeichnete idee! ich hoffe, du kaufst 6 ganz verschiedene adventkalender, damit du eine figuren bzw. schokogeschmack varianz hast. 6 billa-adis sind ja ein bissl fad, net woah?ich beneide dich, du darfst in 15 tagen schon mit mit adventkaldenderaufmachen beginnen, ich muss noch laaaange warten.
    zuzka, deine schwester, die adis ebenso liebt wie du

    ReplyDelete
  3. Supa Idee!
    DER Kleine wird schon rechtzeitig mit dem letzten Schokostückhen kommen!

    ReplyDelete
  4. anonym posten ist feig.

    ReplyDelete
  5. was heißt anonym? wer kennt zuzka nicht?? frag mal die blog-hosterin, ich hoffe doch, dass sie dich aufklären kann.
    sg, susi (sofka, team österreich,...)

    ReplyDelete
  6. Gerne beantworte ich alle deine Fragen:

    1 anonym heisst: Ohne Angabe von Hinweisen auf die Identität.

    2 Keine Ahnung wer zuzka nicht kennt.Jeder kennt jeden über 7 Ecken oder so.

    Herzlichst
    Sapperlott

    ReplyDelete
  7. Also bitte, sangesfest ist keineswegs anonym, hat sogar einen Blogger Account. Sie hat außerdem unterschrieben, also nix anonym.

    Zu Deiner Frage, liebe Zwillingsschwester, natürlich werden es verschiedene Adis werden. Beim Eduscho kommt in ein paar Wochen einer mit Holzfiguren. Die Auswahl ist ja heutzutage riesig, gottseidank.

    ReplyDelete
  8. Magda hat eine Zwillingsschwester? echt! Is ja cool

    ReplyDelete
  9. magda, ich glaub nicht das sapperlott auf sangesfest hinweisen wollte, sonder eher auf anonym. der oder die jetzt gar nicht mehr postet. (also doch feig)

    ReplyDelete
  10. Tusk macht schluss mit lästigen Insekten!!!

    ReplyDelete
  11. ja, spperlott, gaaaanz toll ist das...

    ReplyDelete
  12. http://www.netzeitung.de/ausland/786151.html


    Nur weil mich niemand versteht, heisst das nicht, dass ich der Trottel bin...

    ReplyDelete
  13. Was hast du mit deiner Umfrage gemacht? Warum ist das so...

    ReplyDelete
  14. ... ein Junge, es ist ein Junge!!!!!

    ReplyDelete