Background

Thursday, July 19, 2007

Bye bye Birke?

Ich war gestern mit Birke beim Arzt, Gesundenuntersuchung quasi, dachte ich zumindest.
Birke war ganz arm. Sie machten ihr einen Einlauf in den Auspuff, leuchteten ihr in die Augen, ließen sie sinnlos laufen und schauten was passiert. Sie schauten ihr unten rein und innen und sie war schon ganz rot vor lauter Scham und Blöße.
Dann die Diagnose: so ziemlich alles ist krank. Der ÖAMTC Mann zählte leicht angewidert auf, was die Birke so alles für Mängel aufweist. Dabei schaute er mich so an, als wär ich voll die schlechte Mutter. Dabei hat die Birke doch erst bei uns ein liebevolles Zuhause und v.a. Freunde (Armin, Rosamunde,...) gefunden.
Also erstmal scheidet die Birke zuviel CO2 aus. Und CO2 muss man sparen, denn es gibt nicht genug CO2 für alle. In Afrika z.B. nur ganz wenig, v.a. in der Wüste.
Außerdem sind die Stoßdämpfer kaputt. Und die Bremsen. Und der Stabilisator. Und ein Begrenzungslicht. Und das Bodenblech rostet. Und das alles zu reparieren wird teuer, meinte der Hr. Dr. und wir sollten uns überlegen, ob wir Birke nicht vielleicht einschläfern lassen. Gut, dass Birke das nicht mitangehört hat.
Unsere Birke tut mir leid. Für alle Automechaniker des Landes ist sie eine kaputte Rostschüssel. Ich wünschte, sie würden sie einmal mit meinen Augen sehen.
Wißt Ihr, auch Birke war einmal neu. Sie war mal das angesagteste Modell. Halbnackte Frauen räkelten sich auf ihr zu Werbezwecken. Männer prahlten mit ihr vor ihren Freunden.
Und nun ist sie alt und niemand erinnert sich mehr ihrer glorreichen Jugend. Deswegen rufe ich auf: Stoppt den Schönheitswahn unter den Autos!!! Sonst bekommen sie alle Bulimie und spucken zuviel CO2. Und das habt Ihr dann davon.

I'm too sexy for my car, too sexy by far...

11 comments:

  1. Mein aufrichtiges Beileid! Gibt es eine Abschiedsfeier (Leichenschmauss oä)?

    ReplyDelete
  2. Leichenschmaus??? Birke kann man doch nicht essen!

    Wir brauchen ein anderes Brummbrumm. So schauts aus.

    ReplyDelete
  3. ja, leider. aber ich glaube nicht, dass ich für ein anderes brummbrumm noch das empfinden werde, was ich für Birke empfinde. :(

    ReplyDelete
  4. Ich hab da eine Idee, Birke als Organspender könnte ein neues Auto finanzieren, oder?

    ReplyDelete
  5. ha? Wie soll das gehen?
    Den Benzinfilter im AKH als Gebrauchtniere für alle Blutgruppen anbieten, oder wie???

    ReplyDelete
  6. @Sapperlott

    Es soll ja Leute geben, die Benzin im Blut haben...

    ReplyDelete
  7. und - was wird jetzt geschehen? Wird Birke nocheinmal ihre letzen Lebensstunden noch ausnützen oder wurde sie schon (ihrem Namen zur Ehre) in ein Massenvernichtungslager deportiert? (Geschmacklos, ich weiß)

    ReplyDelete
  8. Wo bleibt eigentlich der link zu deinem bzw meinem USA-blog, ha?

    die america-rockerin

    ReplyDelete
  9. und? keine erklärung zu tickerfactury. com?
    Wirds eine junge oder ein mädche?

    ReplyDelete