Background

Wednesday, April 25, 2007

Wohnen nach Wunsch

Wir haben 2 Zimmer. Ein großes und ein kleines. Vor kurzem waren sie auch bekannt als das Herzeigbare und das Nicht-Herzeigbare. Das Ordnungzimmer und das Chaos-Zimmer. Damit ist jetzt Schluss.
Begonnen hat alles mit Ellis Besuch. Sie sollte im kleinen nichtherzeigbaren ChaosZimmer übernachten und ich weigerte mich, ihr das anzutun, zumal wir, wenn wir bei ihr und Gerd übernachten, eine tip top gereinigte Suite bekommen, in der man sprichwörtlich vom Boden essen kann. In unserem Chaos Zimmer konnte man nicht einmal von einem Tisch essen, so schmutzig und vollgeräumt war es. Das liegt daran, dass Peter und ich keine sehr ordentlichen Menschen sind. Wir haben einfach andere Prioritäten.
Am Freitag war Elli Ankunft und am Freitag war ich von Früh bis Spät unterwegs, also musste ich das mit dem Aufräumen am Donnerstag erledigen. Tat ich.
Ich habe leider nur "Nachher-Fotos", da ich den Vorher-Zustand niemandem zumuten will. Jedenfalls war es eine große Veränderung, und ich war danach sehr stolz auf mich. Es fehlte mir ein bisschen das Jubelgeschrei der überraschten Oma/Schwester/Urgroßtante wie bei Wohnen nach Wunsch (Vox). Deswegen nötigte ich meinen Mann dazu, eine Szene der Euphorie über das Zimmer und die Vorhänge einzustudieren, die er mir dann wirklich sehr überzeugend vorspielte. Danke Peter.
Und hier kommen die Fotos:


Der vielbesungene Vorhang (Gardine):



Auf diese Ecke bin ich besonders stolz. Diejenigen, die den Vorher-Zustand kennen, wissen, warum.



Und nochmal das gemütliche Fensterbrett:

11 comments:

  1. Ich habe wieder gepostet. Wieso bloß? :)

    ReplyDelete
  2. Ja, wieso bloß? Wartest du auf eine bestimmte Anzahl von Postings?

    Falss ja....das wird viel Arbeit für dich!

    ReplyDelete
  3. Es wird Arbeit. Ich werde ja jetzt (wahrscheinlich) fast jeden Tag posten (müssen)...

    ReplyDelete
  4. sehr cool.. ich find das echt schön, dass du jetzt wieder öfter postest (ich will nix verschreien...)
    aber: bekommst du von einem gewissen deutschen fernsehsender werbegeld gezahlt, oder warum nennst du show & sender in einem atemzug?

    ReplyDelete
  5. POSTET POSTINGS!
    Magda schreibt nur, wenn eine bestimmte Anzahl Poster postet!

    ReplyDelete
  6. naja...ganz genau hast Du es noch nicht getroffen, aber es hat mit anderen Postern zu tun...

    ReplyDelete
  7. Sie postet nur wen ich poste, hab ich recht. Oder bin ich doch nicht der mittelpunkt der Welt? Oder doch...

    ReplyDelete
  8. ich möcht nur anmerken, dass mein letzter kommentar aus irgendeinem grund nicht gespeichert wurde.

    ReplyDelete
  9. Superschnecke hat mich voll durchschaut! Ich habe ein Elliozentrisches Weltbild und alles dreht sich um die Superschnecke. :)

    ReplyDelete
  10. hmmm, ich meine, ich bin nicht so gebildet, kann ja sein das ich mich irre, aber heißt das nicht Heliozentrisches Weltbild?

    ReplyDelete
  11. Nicht wenn du der Mittelpunkt bist, Elli.

    ReplyDelete