Background

Wednesday, May 31, 2006

21.4.2006

Hundstage
Das ist glaubich ein Filmtitel. Ich hab den nie gesehen, weiß auch nicht, wer mitgespielt hat, dh. es ist also ein Film mit Niveau, der in so Kinos läuft, wie Votiv oder Stadtkino. Ja, ich schau mir meistens halt nur den Mainstream an, Schande und Asche über mein mit Blockbustern verseuchtes Haupt.
Aber darüber wollt ich ja gar nicht schreiben, also nicht über Filme. Sondern über einen armen Hund.
Den armen Hund habe ich heute gesehen, auf dem Weg ins Kons. Der war arm wegen seiner Besitzerin. Es war keine ältiche Dame, von der Sorte, wie sie ihren Pudeln die Nägel lackieren oder so. Nein, es war eine topgestylte...jaja, aufmerksame Leser und mich-Kenner erraten es: Tussi. Ich muß aufpassen, daß der Blog nicht zu monothematisch wird, iSv immer nur über Tussen, aber ich kann mir nicht helfen, sie laufen mir direkt in die Arme, andauernd, aber gottseidank nicht wörtlich.
Ja, jedenfalls, der arme Hund. Wir stehen bei der Ampel, es ist rot. Plötzlich der Schrei: "Fuß, hab ich gesagt!" Ah, jemand mit Tourettesyndrom, wie erfrischend. Aber nein. Ich dreh meinen Kopf zur Seite und sehe sie: rot unter ihrem Make-Up, Gucci-Sonnenbrille leicht auf dem Haar verrutscht, schimpft sie mit ihrem Hund. Der Hund hat richtig Angst, das sieht man ihm an. Er duckt sich, und die Tussi zerrt noch vorwurfsvoll an seiner Leine. Ob sie ihren Freund (sicher Sportstudent oder so...) wohl auch so erzieht? Ah, jetzt bekommt sie mit, daß ich sie anstarre. Am liebsten würde sie sagen: "Was glotzt Du so blöd?", und ich würde es ihr ja gar nicht verübeln, aber das verbieten ihr wohl entsprechende Lohnhöhe, Bildung und teure Kleidung. Sie ist ja kein Prolo, das nicht.
Ich schau dann weg, weil es ist eh schon grün. Bin aber sicherheitshalber ein paar Schritte hinter ihr geblieben, weil ich etwas Sorge hatte, dass sie auch mir Beißkorb und Leine verpaßt. Die Geschichte ist aus, weil wir nach dem Zebrastreifen getrennte Wege gingen.
Also ich weiß nicht, wie es dem Hund jetzt geht.

No comments:

Post a Comment